deutschenglish

Massage Rapperswil

Über mich

Ich bin Ich und wer sind Sie?

1968 in der Schweiz geboren und aufgewachsen. Schon als Kind faszinierte mich die Natur und alles was damit zusammen hängt.

Als ich etwa 20 Jahre alt war, begann ich mit Reiki, wandte es im Familienkreis und an Freunden an. Ich war fasziniert von dieser sanften Energiearbeit. Doch mein Weg führte mich zu verschiedenen Stationen im Leben die mit Körperarbeit, im Sinne wie ich heute arbeite, nichts gemeinsam hatten. Dennoch ist alles was ich auf dem Weg gelernt habe, sehr hilfreich für meine heutige Tätigkeit und ich möchte nichts davon missen. Es zog mich wieder zurück zu den Menschen, wollte mit ihnen arbeiten einen Weg mit ihnen gehen. So entschied ich mich mit etwa 35 die Ausbildung zur Cranio-Sakral Therapeutin abzuschliessen. Merkte nach einem Jahr, dass dies nicht mein Weg ist, denn meine Hände brauchten etwas handfestes und so änderte ich meine Ausbildungsrichtung erneut.

Kurz darauf begann ich die Ausbildung zur dipl. Berufsmasseurin und es folgten viele weitere Massage-Ausbildungen, denn hier bin ich zu Hause, dies ist meine Welt. Die Energiearbeit ist für mich in den täglichen Massagen ein wertvolles Werkzeug, welches mir hilft, auf jeden Menschen mit Feingefühl einzugehen und ihn dort abzuholen, wo er gerade steht.
Es ist für mich die schönste Bereicherung, mit Menschen zu arbeiten, ihnen Erholung und Entspannung zu bringen, aber auch bei Beschwerden helfen zu können. Es ist ein ehrlicher Weg, dem Menschen mit Respekt zu begegnen und für eine gewisse Zeit einen gemeinsamen Weg zu gehen oder sogar für den Rest des Lebens. Dafür danke ich allen, die mich schon kennen und allen, die noch kommen werden, denn ohne Euch gebe es mich nicht.
DANKE


Ausbildungen:
  • Med. Masseurin, BMMS Chur
  • dipl. Berufsmasseurin, SwissPrävensana Rapperswil
  • Kurse Deep Stone, LomiLomi Nui, Kräuterstempel, Breuss Methode
  • Lymphdrainage, Body Feet Rapperswil
  • Esalen Practitioner, The Center Zürich
  • Schmerztherapeutin nach LNB

Arbeitstellen:
  • Seit dem Herbst 2013 bin ich selbständig
  • Seit 2021 arbeite ich im Sommer in der Badi Stampf Jona 
  • Seit 2019 Physiopraxis am Dorfplatz, Galgenen SZ
  • Physiopraxis Niederer, Pfäffikon SZ
  • Mobile-Wellness
  • Wasserpark Alpamare, Pfäffikon SZ
  • Panorama Resort & Spa, Feusisberg SZ

Ich bin ASCA,EGK und EMR anerkannt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich vorgängig bei Ihrer Krankenkasse informieren, welche der angebotenen Therapieformen / Methodengruppe von Ihrer Krankenkasse übernommen werden.